Erstes BANG KickOff in Baden-Württemberg

Sechs Azubis sind am 01.09.2017 zum ersten KickOff von BANG Nordschwarzwald in Pforzheim an den Ausbildungsstart gegangen. Günter Breuninger und Manuela Erlenmayer von der GPDM haben die Neuen begrüßt und über den Ausbildungsablauf mit BANG informiert. Die Azubis, die bereits am nächsten Wochentag im BANG Trainingszentrum beim BFW Schömberg beschult werden, haben sich anschließend als Team mehrfach auf spielerische Weise kennengelernt, einiges über Rechte und Pflichten in der Ausbildung erfahren und sich gegenseitig ihre Ausbildungsunternehmen vorgestellt. Die große Überraschung wartete dann am Nachmittag auf sie, als es auf die Indoor-Kartbahn ging: Helme auf, rein ins Kart und möglichst eine schnelle Runde beim Qualifying abliefern, um auf die Pole Position für das große Rennen über 30 Runden zu kommen. „Was für ein super erster Ausbildungstag bei BANG, das hätte ich mir nicht so super vorgestellt“, sagte einer der Azubis am Ende der Veranstaltung.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok