Gesundheitstage Paderborn
  Sie befinden sich hier: BANG® > BANG® - Starter Center > Zielgruppen
Zielgruppen

Das BANG StarterCenter richtet sich in erster Linie an Schüler, Jugendliche und junge Erwachsene, denen noch eine eindeutige berufliche Perspektive fehlt.

Gründe können hier bisher fehlende Berührungspunkte mit möglichen Berufen, geringe Motivation aber auch schlechte Schulabschlüsse und Sprach- oder Lernschwierigkeiten sein.

Aber auch für ältere Arbneitnehmer und Menschen mit Umschulungsbedarf sind entsprechende Programme vorgesehen.

 

 

Im Einzelnen unterscheiden wir nach folgenden Gruppen:

 

·         Schüler*innen

 

·         Jugendliche

 

·         NEETS

 

·         junge Geflüchtete

 

·         Auszubildende mit intensiverem Betreuungsbedarf

 

·         ältere Arbeitnehmer

 

·         Menschen mit Umschulungsbedarf

 

Den jeweiligen Gruppen liegen unterschiedliche Ansprachen, Programme und Ziele zu Grunde.





Ansprechpartner:



Markus Kamann

 

gpdm mbH

Breslauer Str. 31

33098 Paderborn

Tel: 

05246 – 700 86 82

Fax: 

05246 – 700 86 86 

Mail:

Markus Kamann